Wiedereinweihung des Altars der Richer Kirche – Einladung zum feierlichen Gottesdienst am Pfingssonntag, 20. Mai 2018!

24. August 2019 |

Ein neues, vielen auch vertrautes Bild zeigt sich seit wenigen Wochen dem, der die Richer Kirche betritt: Im Dezember letzten Jahres wurde auf Beschluss des Kirchenvorstands Richen der ursprüngliche Altar der Richer Kirche nach vielen Jahren wieder freigelegt. Im Zuge der Renovierung der Kirche Anfang der 80er Jahre wurde dieser aus theologischen Gründen zu einem Blockaltar umgestaltet. Der ursprüngliche Tischaltar wurde ummauert. Als Beitrag zur Denkmalpflege sowie aus theologischen und ästhetischen Gründen konnte nun mit Hilfe einer großzügigen Spende durch das Ehepaar Herbert und Adele Heyl der ursprüngliche Altar wieder freigelegt werden. Ein wunderschönes Ergebnis! Ein Besuch der Kirche lohnt sich! Am Pfingstsonntag, dem 20. Mai, wollen wir in einem festlichen Gottesdienst die Wiedereinweihung des Altars feiern, wozu der Kirchenvorstand Sie alle herzlich eingelädt!

Ein Schmuckstück: Der neue, alte Altar der Richer Kirche anlässlich der Abendmahlsfeier am 21.Januar 2018:

Der restaurierte Altar der Richer Kirche (Foto: Christine Heuser)