Vorbereitungsteam Frühstücksgottesdienst

Frühstücksgottesdienst in Kleestadt- der etwas andere Gottesdienst

Im September 2016 war es soweit: Die Idee, einen Gottesdienst zu gestalten, in dem man sich in lockerer Runde über ein besonderes Thema informieren und beim gemeinsamen Frühstück austauschen kann, wurde realisiert. Das Vorbereitungsteam freute sich über eine große Beteiligung der Gemeinde und war ermutigt, diesen besonderen Gottesdienst auch weiterhin an einigen Sonntagen des Kirchenjahres anzubieten.

So wurde beispielsweise kurz vor dem Valentinstag 2017 das Thema Liebe von verschiedenen Seiten beleuchtet, im Oktober 2017 drehte sich alles um einen besonderen Erntedank und im Februar 2018 standen Engel im Alltag im thematischen Mittelpunkt.

Diese besonderen Gottesdienste finden drei- bis viermal pro Jahr im Gemeindehaus in Kleestadt statt und beginnen um 9:30 Uhr.

Im Voraus bereitet das Team eine Liturgie vor, in der Texte aus dem Alltag und aus der Bibel einander ergänzen, natürlich wird auch gesungen und – gemütlich miteinander gefrühstückt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Kontakt zu dem Vorbereitungsteam erhalten sie über das Gemeindebüro, Tel.: 06078-8466.

Der nächste Termin wird jeweils im Kirchenboten und im Schaukasten bekannt gegeben.